Linux Support und Consulting
Individualisierte IT durch Linux-Systeme
ONTEC ist Ihr Full-Stack-Anbieter für den Support von Linux-Systemen und darauf laufenden Anwendungen und Services.
Profitieren Sie bei der Betreuung businesskritischer Systeme von der Kompetenz zahlreicher Open-Source-Spezialisten auf Senior-Level. Durch unseren DevOps-Fokus können wir bei ONTEC Linux-Systeme sowohl aus Entwickler- als auch aus Support-Sicht betrachten. Unser ISO-27001-zertifiziertes Team arbeitet ITIL-konform und bietet Ihnen dadurch die höchste Professionalität aller ONTEC-Services.
Sie wollen mehr über die Vorteile erfahren, die ein Linux-Support durch ONTEC für Sie bringt? Dann lesen Sie hier weiter.
Linux als Basis für Individualsysteme
Individuelle IT-Umgebungen sind ohne Linux-Systeme undenkbar. Sie bieten Modularisierungs-Möglichkeiten, die man bei anderen Betriebssystemen vergeblich sucht. Dadurch wird das ganze System transparenter, massiv ressourcenschonend – und spart im Idealfall sogar teure Lizenzkosten. Außerdem lassen sich viele Prozesse einfach automatisieren, was wiederum die Performance erhöht. Diese Flexibilität macht Linux zum Basisbaustein für individuelle Applikationen und Services.
Umfassender Linux-Support – Ihr Mehrwert durch die ONTEC-IT-Services
Machen Sie sich unser Wissen zunutze! ONTEC beschäftigt im Bereich der Linux-Administratoren ausschließlich Seniors und garantiert höchste Qualitätsstandards. Dazu gehört auch, dass wir keine bestimmten Hersteller bevorzugen, sondern nur Lösungen einsetzen, von denen wir technisch überzeugt sind. Wir praktizieren einen DevOps-Ansatz, der uns auch über die Grenzen der uns anvertrauten Systeme hinausblicken lässt.
Das IT-Service-Team von ONTEC ist nach ISO 27001 zertifiziert und arbeitet ITIL-konform. Wir haben uns auf businesskritische Anwendungen spezialisiert, von deren Funktionieren das Kerngeschäft unserer Kunden ganz wesentlich abhängt. Daher bieten wir Ihnen 24/7-Betreuung und scharfe Reaktionszeiten unserer Mitarbeiter von maximal 1 Stunde. Trotzdem bleibt die Betreuung persönlich, denn Ihre Ansprechpersonen sind hoch qualifizierte Techniker, die mit Ihren Anforderungen vertraut sind.
Linux-Betrieb in der Praxis
Für unsere Kunden betreiben wir unterschiedlichste Linux-Systeme. Die an uns gestellten Anforderungen sind dabei so individuell wie die Systeme selbst, doch mit zwei Beispielen wollen wir Ihnen Einblick in unsere Linux-Services geben:
Kuoni
Kuoni ist ein großer Reiseveranstalter, auf dessen Linux-Systemen unter anderem businesskritische Applikationen, wie etwa seine Buchungsplattform, laufen. Die ONTEC-Systemadministratoren sorgen dafür, dass diese Services stets verfügbar sind. Da es sich um das Kerngeschäft unseres Kunden handelt, sind schnelle Reaktionszeiten im Störungsfall und umfangreiche Bereitschaftszeiten essenzieller Bestandteil unserer Leistung.
Neben der reinen IT-Umgebung bedenken wir zudem auch immer die darauf laufenden Applikationen und bringen unsere DevOps-Perspektive ein. Dies garantiert, dass nicht nur einzelne Teile, sondern ganze Systeme gut miteinander funktionieren.
Semantic Web Company
Bei der Semantic Web Company handelt es sich um ein international agierendes Technologieunternehmen. Ihre Applikationen für Daten- und Wissensmanagement laufen in einer großen Linux-Umgebung, deren Verfügbarkeit für das Unternehmen businesskritisch ist. ONTEC stellt diese Infrastruktur teilweise bereit und betreibt sie gemeinsam mit vom Kunden bereitgestellten Systemen.
Dabei handelt es sich um eine hybride (On-Premise und Hyperscale) Umgebung in einem internationalen Setup, die über Open-Source-Hyper-Visor-Systeme virtualisiert wird.
Unsere Linux-Spezialisten kümmern sich um die laufende Instandhaltung, sorgen aber auch für einen reibungslosen Ablauf der Infrastruktur. Sie führen Entstörungen durch und garantieren die Verfügbarkeit der Hyper-Visor-Cluster sowie aller anderen Services. Obwohl die Applikationen selbst durch den Kunden verwaltet werden, profitiert er auch hier von unserer DevOps-Praxis, da wir stets das gesamte IT-System im Blick behalten.
Sie haben Fragen zu einem Linux-Thema? Sie möchten sich über die Funktionsweise verschiedener Cloud-Anwendungen, On-Premise-Lösungen oder über Linux-Server-Distributionen informieren? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!
Unsere Services für Sie
Betriebsführung
Die Linux-Experten bei ONTEC sind Ihr erster Ansprechpartner für den Betrieb Ihrer IT. Egal, ob es sich um ein bereits bestehendes oder um ein von uns aufgesetztes System handelt: Wir achten darauf, dass jedes System optimal und sicher läuft.
Consulting
Wir bieten Ihnen Schulungen und optimale IT-Beratung an. Ihre Vorteile: Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei der Planung und finden mit Ihnen gemeinsam Lösungen, die sämtliche Anforderungen an Ihre Open Source Software optimal erfüllen.
Entstörung
Gibt es Probleme mit Ihrem Linux-System? Die ONTEC-Experten helfen bei der Entstörung und bringen Ihre IT wieder verlässlich zum Laufen.
Architektonisches Design
Eine Linux-Umgebung bietet viele Möglichkeiten, um das System ganz individuell an Ihre Anforderungen anzupassen. Unsere Linux-Spezialisten greifen hier auf jahrelange Erfahrung und tiefes Know-how zurück. Sie helfen Ihnen sowohl bei Planung als auch Konzeption.
Service Level Agreements
Mit den Service Level Agreements von ONTEC sind Sie immer optimal betreut. Für den Betrieb businesskritischer Systeme bieten wir 24/7-Betreuung und Reaktionszeiten von maximal 1 Stunde. Ihr Ansprechpartner ist stets ein erfahrener Techniker.
Optimierung bestehender Systeme
Sie wollen das Maximum aus Ihrer IT herausholen? Wir unterstützen Sie dabei, die Performance Ihres bestehenden Systems vor Ort zu optimieren.
KONTAKT AUFNEHMEN
Hannes Gruber
ONTEC AG
Kundenorientierung bedeutet für mich sich in die Lage des Kunden versetzen zu können. Genaues Zuhören, verstehen und ein fachlich top aufgestelltes Team sind hierbei entscheidend, um den Kunden die optimale Lösung anzubieten.