Enterprise Applications

Are you ready

Bei ONTEC haben wir uns darauf spezialisiert die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden durch individuelle Unternehmenslösungen optimal zu unterstützen. Durch unsere mehr als 20-jährige Erfahrung bei der Digitalisierung von B2B-Prozessen können wir sicherstellen, dass unsere Softwaresysteme einen maßgeblichen Beitrag zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung bei unseren Kunden leisten. Typischerweise sind wir mit komplexen Aufgabenstellungen und hohen Anforderungen bezüglich Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Integration in die bestehende IT-Landschaft konfrontiert. Da unsere Lösungen meist im Herzen der Kundenunternehmen zum Einsatz kommen, würde ein Stillstand deren Wertschöpfung unterbrechen und erheblichen finanziellen Schaden anrichten. Daher legen wir bei ONTEC bereits bei der Konzeption unserer Software größten Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und einen unterbrechungsfreien Betrieb.

Nachhaltigkeit und Flexibilität als Qualitätsgrundlage

Da sie geschäftskritische Prozesse betreffen sind ONTEC-Lösungen typischerweise sehr lange im Einsatz. Um für zukünftige Anforderungen gerüstet zu sein, setzen wir auf ein flexibles Baukastensystem. Dieses sichert die Skalier- und Erweiterbarkeit unserer Software und reduziert den Aufwand für zukünftige Features und Adaptierungen.

Als Grundlage für die Qualität, Wartbarkeit und Leistungsfähigkeit unserer Lösungen dienen uns folgende Standards:

Klare und durchdachte Architektur

DevOps-Ansatz zur Beschleunigung von Entwicklung und Deployment

Einsatz von automatisierten Tests

Security-by-Design-Konzept

ONTEC-Softwarelösungen – individuell wie unsere Kunden

Wir entwickeln unsere Softwarelösungen individuell und den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechend. Das macht sie einzigartig. Was jedoch alle ONTEC-Lösungen gemeinsam haben ist, dass sie für unsere Kunden unverzichtbarer Bestandteil ihrer kritischen Geschäftsprozesse sind. Unser Anspruch ist es daher, diese Geschäftsprozesse und deren Umfeld im Detail zu verstehen. Bei der Entwicklung unserer Systeme arbeiten wir daher eng mit unseren Kunden zusammen.

Die ONTEC-Softwarelösungen sind
so vielfältig wie die Bedürfnisse
unserer Kunden:

  • Microservices
  • Workflow-Lösungen
  • Datenbankanwendungen
  • Authentication-Services
  • Prozessautomation mit oder ohne wesentliche Benutzerinteraktion
  • Browseranwendungen
  • Mobile Applikationen

Die durch ONTEC-Softwarelösungen
optimierten Geschäftsprozesse
umfassen:

  • Kapazitätsbuchung
  • Mengenermittlung
  • Transportkettenplanung
  • Abrechnung
  • Bilanzierung
  • Asset Management
  • Abfallmanagement
  • Produktionssteuerung
  • Wartungsplanung
  • Anomalie-Erkennung

Agile Projektmethoden für Lösungen die wirklich passen

Bei ONTEC setzen wir auf agile Vorgehensmodelle mit kurzen Sprints und Auslieferungszyklen. Diese geben unseren Kunden sehr früh die Möglichkeit, Einfluss auf die Entwicklung der Software zu nehmen. So wird sichergestellt, dass das Softwaresystem perfekt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist.

Auf Wunsch gehen wir auch nach dem klassischen Wasserfallmodell vor. Hier starten wir meist mit der Entwicklung eines Prototyps, der unseren Kunden schnell zur Verfügung gestellt werden kann und aus dem die Softwarelösung evolutionär erwächst.

KONTAKT AUFNEHMEN

Stefan Pencik
ONTEC AG

Kundenorientierung heißt für mich, mit dem Kunden gemeinsam genau die Lösung zu finden, die genau zu ihm passt.

T: +43 1 20 55 20-0
M: +43 664 545 01 19
s.pencik@ontec.at

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner