Das ONTEC AI Team

Unsere Kernkompetenz: Wir fangen dort an, wo andere aufgeben.

Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von KI-Systemen für Unternehmen mit besonders komplexen und sensiblen Daten: Selbst besondere Anforderungen, wie die Abfrage von Informationen aus mehreren unterschiedliche Knowledge Bases, weit verstreuten Daten, Informationsgewinnung aus unterschiedliche Dateitypen, höchste Antwortqualität von Q&A Abfragen … All dies steht uns nicht im Wege dabei, technisch raffinierte Lösungen zu erarbeiten. 

Zu diesem Zweck haben wir unser Team aus Experten gebildet, die in ihrem jeweiligen Bereich hervorragende Leistungen erbringen.

Unsere Experten und Kompetenzen

Unser AI Team besteht derzeit aus acht Experten (m/w/d) für jede Phase der KI-Implementierung: Beratung, Vorbereitung, Entwicklung und für den Support darüber hinaus. In jeder dieser Phasen können wir unsere Kunden mit tiefster Fachexpertise begleiten.

Entwicklung

Unser Entwicklerteam besteht aus hochmotivierten Persönlichkeiten mit einer wahren Passion für ihren Bereich.

Unser Team bringt u.a. einen PhD in Computer Science mit Spezialisierung in AI, einen M.Sc. in Cognitive Science mit Fokus auf KI, KI-Ethik und Human-AI-Interaktion und mehrere Abschlüsse in Data/Computer Science mit. 

Einige unserer Teammitglieder unterrichten in ihrem Fachgebiet. Außerdem haben sie eine Vielzahl akademischer Arbeiten über Big Data / Data Science und AI verfasst, auf internationalen, einschlägigen Konferenzen präsentiert und in Fachliteratur veröffentlicht. 

 Mehr über unsere KI Forschung

Unsere Kompetenz im Bereich UI/UX wird durch langjährige Erfahrung im Bereich Architektur ergänzt: (Ober-)Flächen sind bei uns für Menschen gestaltet, nicht für Maschinen.

Beratung

Unsere Berater sind direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank jahrelanger Erfahrung aus der Praxis und dank vergangener KI-Projekte mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kunden kennen sie die Möglichkeiten und Herausforderungen von KI-Systemen ganz genau. 

Sie wissen genau, welche Fragen sie stellen müssen und bringen einen großen Werkzeugkoffer voller nützlicher Methoden mit – mit diesen lassen sich die Kundenbedürfnisse ideal feststellen und ausarbeiten. 

Dabei ist das persönliche Gespräch unverzichtbar: Wir sind nahe an unseren Kunden dran und jederzeit verfügbar für jegliche Form von Wünschen oder Fragen.

Sowohl unsere Berater als auch unsere Entwickler bringen Domänenexpertise in verschiedenen Bereichen mit, wie Banking, dem Bausektor, Rail, dem Gesundheitswesen, dem öffentlichen Sektor, dem juristischen Bereich, Sozialdienstleistungen und vielen anderen. 

Darüber hinaus garantieren wir nicht nur technische Kompetenz, sondern die fundierte wirtschaftliche Analyse in der wir unseren Kunden klar die Möglichkeiten und Kosten ihrer Vorstellungen präsentieren.

Kommunikation

Das Thema künstliche Intelligenz ist noch nicht sehr lange in der öffentlichen Wahrnehmung. Genau deshalb legen unsere Kommunikationsexperten besonderen Wert darauf, Inhalte klar und verständlich zu strukturieren und zu veranschaulichen. Wichtige oder einfach nützliche Informationen übermitteln wir zeitgerecht und verständlich aufbereitet.

Unser Team umfasst ausgebildete Psychologen sowie langjährige Praxis im Bereich Service Design / Customer Experience Management. Damit stellen wir sicher, dass der Kunde bei uns im Zentrum unseres Tuns steht. 

Auch in diesem Team profitieren wir von der Lehrtätigkeit unserer Teammitglieder, welche somit nicht nur fachlich sondern auch didaktisch optimal auf die Wissensvermittlung selbst komplexer Themen vorbereitet sind.

Unsere Arbeitsweise: Agile und holokratisch.

Wir sind ein erfahrenes Team mit viel explizit übertragener Verantwortung und kurzen Kommunikationswegen. 

Wir arbeiten agile. Das behaupten viele von sich, aber bei uns ist es sogar in der holokratischen Organisationsstruktur verankert. 

Unsere internen Strukturen sind an unsere Kundenbedürfnisse angepasst. Unsere Kunden und Partner erleben dies nicht nur durch unsere Leistung, sondern auch durch regelmäßige Einladungen zu Feedbackrunden und Interviews.

Unsere Werte: Klarheit und Kundennähe

Wir haben in unseren internen Richtlinien festgelegt, wie wir mit unseren Kunden zusammenarbeiten möchten. Klarheit und Kundennähe sind uns dabei besonders wichtig: Klare Beratung, klare Sprache und verbindliche Roadmaps, jederzeit in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiterentwickelt.

KONTAKT AUFNEHMEN

Portraitfoto von Christian Casari

Christian Casari
ONTEC AG

Begeisterung schaffen heißt für mich, Menschen zu inspirieren und bei der Verwirklichung innovativer Ideen zu unterstützen.

T: +43 1 20 55 20-0
M: +43 699 120 757 65
c.casari@ontec.at

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner